Pflanzen 2014

Ich notiere meine Beobachtungen, um sie zu erinnern.

09.03.2014

Der Frühling beginnt. In Kreuzau, habe ich einen blühenden Lärchensporn gesehen. Schabockskraut und Löwenzahn blühen.

16.03.2014

Inzwischen blühen auch Buschwindröschen und Veilchen.

30.03.2014

Die erste neue Pflanze dieses Jahr ist der Wiesen-Goldstern, der in Unterdalmerscheid reichlich blüht. Der Seidelbast blüht dort auch.

06.04.2014

Das Frühjahrs-Hungerblümchen ist auch dieses Jahr wieder zu finden, wenn auch weniger häufig. Es relativiert aber meine Vermutung bezüglich des Namens vom letzten Jahr.

22.07.2014

Heute habe ich die Graslilie kennengelernt. Alpenveilchen können im Fichtenhochwald blühen.

30.08.2014

Das Leinkraut ist häufig dieses Jahr. Die Disteln haben wieder weiße Spitzen, was auch immer das sein mag.

06.10.2014

Die Totentrompete ist dem Pfifferling weniger ähnlich, als ich erwartet hatte. Sie ist dünnfleischig und hat praktisch keine Leisten.